Bewerbung für das FSJ

Bewerbungen Scrabble

Du kannst dich über unser Online-Formular bei uns bewerben:  Bewerbungsformular

Solltest du deinen Lebenslauf und die Kopie des letzten Zeugnisses nicht digital zur Verfügung haben, kannst du uns die Unterlagen per Post senden.

Nach Eingang deiner online-Bewerbung laden wir dich per Mail zu einem Bewerbungsgespräch ein, in dem gegenseitige Erwartungen geklärt und die möglichen Einsatzstellen vorgestellt werden. Falls du schon Kontakt mit einer Einsatzstelle hast, gib das im Online-Bewerbungsbogen bitte an.

Nach dem Bewerbungsgespräch erhältst du per Mail einen Einsatzstellenvorschlag von uns. Wenn du dort hospitiert hast, entscheidet sich erst, ob du ein FSJ in dieser Einsatzstelle machst.

Bist du noch unsicher, ob ein FSJ das richtige für dich ist? Dann lass dich von uns telefonisch beraten - wir helfen dir gerne bei deinen Überlegungen und Fragen:

Referat Freiwilligendienste

Am Fort Gonsenheim 54

55122 Mainz

06131 - 253 639

fsj@bistum-mainz.de