Login: Passwort:
Poli... WHAT?! - Spiel, Spaß, und Politik in EUROPA! (Nord & Sü
18/19 M45
15.07.2019 - 19.07.2019 (5 Tage)
Schönstattzentrum Marienfried
Bellensteinstr. 25
77704 Oberkirch
1 Woche voller Spiel, Spaß und Action, in der wir gemeinsam herausfinden wollen wo Politik überall präsent ist. Themen wie Inklusion, Kinderrechte und Arbeitsschutz an der Einsatzstelle, was hat all das mit Politik zu tun? Mehr als man auf den ersten Blick annimmt. Langweilig? Mitnichten! Ausgebend von eurem Arbeits- und Lebensalltag werden wir uns auf eine spannende, manchmal lustige Abenteuerreise in die Welt der Politik begeben. Was für Möglichkeiten haben wir um unser Zusammenleben hier in Europa zu gestalten? Wie starte ich eine soziale Bewegung mit meinem Smartphone?

 

Eine gemeinsame Reise ins Europaparlament nach Straßburg wird uns dabei helfen in die Rolle von Parlamentarier zu schlüpfen, dabei wird es auf Euren Einsatz ankommen. Action in Straßburg eingeschlossen. Ob praktischen Alltagsfragen wie Politik die Arbeit beeinflusst, bis zur Frage ob und wie man global mitmischen kann, für jeden ist etwas dabei. Am Ende der Woche werdet ihr mit einem gefüllten Koffer an neuen Tools losziehen. Einfach mal online einen Staat gründen? Welche Chancen und Möglichkeiten gibt uns Politik? In was für einer Welt möchten wir leben und was können wir dafür tun sie zu entwickeln? Schließt euch unserer Reise an und findet es heraus!

 

Stärke und Leichtigkeit mit Yoga (Süd)
18/19 M49
29.07.2019 - 02.08.2019 (5 Tage)
Freizeit- und Bildungszentrum
Altglashütten
Am Sommerberg 26
79868 Feldberg-Altglashütten
Willst du deine innere Mitte finden, gelassener und gesünder leben? Dann entscheide dich für dieses Yoga Modul, denn Yoga bedeutet die Harmonisierung von Körper, Geist und Seele.

Unser Modul ist für Anfänger und Fortgeschrittene. Du lernst, wie Yogaübungen und Tiefenentspannung helfen, deine Gesundheit, Konzentration, Willenskraft und Lebensfreude zu stärken. Du lernst Übungen, die du dann auch zu Hause für dich weiter praktizieren kannst, um in deinem Alltag zur Ruhe zu kommen und Stress abzubauen. Wir sind in einem Selbstversorgerhaus untergebracht, dabei wird uns ein Koch oder eine Köchin lecker vegetarisch versorgen. Wir freuen uns auf deine Teilnahme.

 

Seminar findet in den Sommerferien statt.

 

Survival (Süd)
18/19 M50
05.08.2019 - 09.08.2019 (5 Tage)


Was ist das essenziell Wichtige, was ich wirklich brauche, wenn ich in die "Wildnis" gehe? Worauf verzichte ich? Was finden wir in der Natur zu essen? Nach einem Vorbereitungstag verbringen wir drei Tage und Nächte zusammen in der Natur, bauen uns ein Basiscamp, schlafen unter freiem Sternenhimmel, kochen über dem Feuer, setzen uns bewusst Wind und Wetter aus und versuchen mit einfachsten Mitteln zu "survivaln". Der Weg in die Wildnis führt uns an unsere Grenzen, die Natur ist unsere Gastgeberin.

 

Seminar findet in den Sommerferien statt.