Login: Passwort:
OBEY or disOBEY
2019/09/23
23.09.2019 - 26.09.2019 (4 Tage)
CVJM Wuppertal
Bundeshöhe 7
42285 Wuppertal
Seminarleitung: Stephan Tötsches

 

Endlich wieder Kind sein... Sehr früh schon wird uns jegliche Kreativität ausgetrieben: Möglichst vor der Einschulung schon lesen, schreiben und rechnen können, vielleicht noch eine zweite Fremdsprache erlernen, Turbo-Abitur nach zwölf Schuljahren, Schach- und Debattierclub und dazu jede Menge Hausaufgaben und Klausuren. Leistung, Leistung, Leistung. Schneller, weiter, besser. Schluss damit! Heute lassen wir die fünf gerade sein. Wir werden jeglichen Stress hinter uns lassen, alte Klamotten anziehen, viel Musik hören und uns ohne irgendeinen Leistungsdruck die Hände so richtig schön dreckig machen. Und wo macht man sich die Hände am besten dreckig? Richtig, auf der Straße bestückt mit 30 Sprühdosen. Aber pssssst!

 

Der Weg auf die Straße erfordert allerdings einer kleinen Aufwärumung. Im Seminarhaus werden wir uns zuerst der Stencil-Technik annähern, rumprobieren und ausprobieren und nach und nach kleine aber feine Produkte herstellen, um uns dann der Königsdisziplin zu widmen: Die Hauswand in der Abenddämmerung.

 

HINWEIS: Wer eine Skimaske hat, darf diese gerne mitbringen, ansonsten werden wir sicher die ein oder andere Brille mit falschem Schnurrbart und Nase rumfliegen haben. Safety First!

KreativWorkshop DruckWerkstatt
2019/10/07
07.10.2019 - 10.10.2019 (4 Tage)
Haus des Jugendrotkreuzes
Heimstraße 22
53902 Bad Münstereifel
Seminarleitung: Henning Puppe

 

Druck Dir Deine Welt, wie sie Dir gefällt!

 

Die kreative Workshopwoche richtet sich an alle, die Drucktechniken kennen lernen wollen und viel Freude an haptischer Gestaltung haben.

Wir widmen uns in dem Seminar klassischen Drucktechniken (z.B. Siebdruck) - aber auch kreativen Experimenten.

Thematische Inspiration wird an Hand von Beispielen aus der Street Art und Pop Art erarbeitet.

 

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich - Freude und Bereitschaft zur Gestaltung sollten vorhanden sein.